Sonntag, 7. März 2010

Der erste Schnee

Am gestrigen Samstag hatte es in der Nacht noch mal kräftig geschneit, fast 10 cm Schnee waren plötzlich auf den Straßen.

Morfeo erlebte bei seiner Morgenrunde (vermutlich) zum ersten Mal die weiße Pracht. Das Ganze schien ihn allerdings nicht sonderlich zu beeindrucken. Am späten Vormittag ging es dann los zum zweiten Ausflug, diesmal in das nahe Hofheim. Ein kleiner Garten am Haus lud zum Toben im Schnee ein, was wir auch ausgiebig nutzen. Auf dem Heimweg machten wir noch einen kleinen Abstecher in einen Hundeshop, um Spielzeug zu kaufen. Wie so oft, hatte Morfeo große Angst, das Gebäude zu betreten. Aber einmal drin, war alles in Ordnung.

Abends gab es dann wieder eine Begegnung mit Snoopy und ein ausgelassenes Tollen im Schnee. Trotz leichter Bedenken, ließen wir ihn wieder von der Leine und obwohl die beiden Hunde schnell in der Dunkelheit verschwanden, kam Morfeo auf Zuruf wieder schnell zu uns zurück. Als sein Kumpel Snoopy plötzlich anschlug, stimmte Morfeo mit ein und bellte ein paar Mal laut mit. Er ist also doch nicht stumm. Wir hoffen mal, dass er aber weiterhin zuhause auf das Bellen verzichtet, denn mit seiner Stimme würde er unsere Hausnachbarn bestimmt ziemlich erschrecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen